Home
Spaghettiplausch
Jahresprogramm
Anlässe 2018
ältere Anlässe
Wickel wirken Wunder 2017
Kurs "Strickgefässe" 2017
Nothelferkurs 2017
Landfrauenreise 2017
Eisblumenkurs 2016
1. Hilfekurs 2016
Landfrauenreise 2016
Guezliwerkstatt 2016
Drahtkurs 2015
Guetzliwerkstatt 2015
Landfrauenreise 2015
Seniorenausflug 2015
Spaghettiessen 2015
Spargelevent 2015
Weihnachten 2015
Rezepte
Über uns
Links
   
 


Am 5. September 2017 trafen sich einige Landfrauen im Lokal der Pontoniere Bremgarten, um sich über Wickel und Kompressen zu informieren. Die Wickelfachfrau Felicitas Wetli-Winiger hielt einen sehr interessanten Vortrag und führte die Wickel vor.

Das Wissen um die Wirkung der Wickel und Kompressen hat eine lange Tradition. Mit einfachen Mitteln aus Haus und Garten und entsprechendem Fachwissen können wir Schmerzen und Beschwerden verschiedenster Art lindern, aber auch Entspannungen ermöglichen und Heilungsprozesse anregen.
Erwachsene und Kinder lassen sich gerne einwickeln. Das Verabreichen eines Wickels oder einer Kompressen ist eine Form von Zuwendung. Sie geben uns auch die Möglichkeit, etwas für unsere und die Gesundheit unserer Mitmenschen zu tun.

Felicitas Wetli-Winiger hatte einiges an Material dabei, so dass sich die Landfrauen eindecken konnten.

Und so wird in Zukunft vielleicht zuerst ein Hausmittel wie ein Wickel oder eine Kompresse versucht, bevor zu Medikamenten gegriffen wird