Vier Landfrauen trafen sich am Montag 7. November 2016 bei Brigitte Volkart um mit Chräläli Eisblumen herzustellen. Coni Volkart, die den Kurs anbot, hatte Eisblumen in vielen verschiedenen Farben mitgebracht die von den Kursteilnehmerinnen bewundert wurden. Hätte man welche kaufen wollen, wäre die Wahl schwer gefallen, war doch eine schöner als die andere.

Nach kurzer Einführung durch Coni durften die Frauen nach belieben Chräläli aussuchen was nicht einfach war, denn das Angebot an Farben war riesig. Zum Glück konnte man mehrere Eisblumen machen und sich so für verschiedene Farben entscheiden. Nun wurden eifrig die Chräleli auf Draht aufgezogen und so zurecht gebogen bis Eisblumen entstanden .
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und mit Hilfe der geduldigen Coni, hatten alle den Kniff raus wie es am Besten geht (Die einen früher andere später!).

Nach ca. zweieinhalb Stunden hatte jede Landfrau mehrere schöne grosse und kleine Eisblumen hergestellt und es blieb noch Zeit bei Kaffe und Kuchen zu plaudern.

Fazit: wir waren eine kleine aber lustige Gruppe die viel Spass hatte.