Home
Spaghettiplausch
Jahresprogramm
Anlässe 2018
ältere Anlässe
Wickel wirken Wunder 2017
Kurs "Strickgefässe" 2017
Nothelferkurs 2017
Landfrauenreise 2017
Eisblumenkurs 2016
1. Hilfekurs 2016
Landfrauenreise 2016
Guezliwerkstatt 2016
Drahtkurs 2015
Guetzliwerkstatt 2015
Landfrauenreise 2015
Seniorenausflug 2015
Spaghettiessen 2015
Spargelevent 2015
Weihnachten 2015
Rezepte
Über uns
Links
   
 



13 interessierte Landfrauen kamen in den Gemeindesaal, um den Erstehilfekurs aufzufrischen und um zu Lernen das AED-Gerät richtig anzuwenden. War es doch für die Meisten das erste Mal ein solches Gerät in den Händen zu haben. Dementsprechend gab es auch viele Fragen dazu, welche Toni Gassmann (vom Samariterverein Muri und Mitarbeiter im Murimoos, Abteilung Medizinischer Dienst) mit viel Fachwissen beanwortete.

Bald waren die Ängste und Hemmungen bei den Frauen weg und sie waren mit voller Aufmerksamkeit und Eifer dabei Leben zu retten! Was wiederum Toni Gassmann freute und man merkte mit wieviel Herzblut er diese Kurse gibt.Als Brigitte, die sich an dem Abend als Verletzte oder bewusstlose Person zur Verfügung stellte, in der Rettungsfolie am Boden lag und bei diversen Frauen an Kartoffeln oder Poulet in Folie erinnerte war klar: Obwohl es sich um ein erstes Thema handelte, hatten sie grossen Spass.