Home
Spaghettiplausch
Jahresprogramm
Anlässe 2018
ältere Anlässe
Wickel wirken Wunder 2017
Kurs "Strickgefässe" 2017
Nothelferkurs 2017
Landfrauenreise 2017
Eisblumenkurs 2016
1. Hilfekurs 2016
Landfrauenreise 2016
Guezliwerkstatt 2016
Drahtkurs 2015
Guetzliwerkstatt 2015
Landfrauenreise 2015
Seniorenausflug 2015
Spaghettiessen 2015
Spargelevent 2015
Weihnachten 2015
Rezepte
Über uns
Links
   
 


Am 1. und 8. September zeigte uns Mascha Briner wie man gewachste Drahtschalen herstellt. Zuerst wurde uns alles fachkundig erklärt und danach durften wir selbst kreativ sein. Als erstes mussten wir viele Rollen Draht abwickeln und daraus ein "Gnusch" machen. Daraus kreierten wir dann unsere gewünschte Form. Es entstanden Schalen, Kugeln und Herze. Wenn die grobe Form entstanden war musste das ganze schön "verstähltet" und "vernäht" werden. Nun konnten die Objekte gewachst werden, das machte Mega Spaß. Zum Schluss könnten wir die Schalen noch kreativ füllen und dekorieren. Es entstanden viele wunderschöne Kunstwerke.

Herzlichen Dank an Mascha Briner und dem Kinderheim Hermetschwil.