Home
Spaghettiplausch
Jahresprogramm
Anlässe 2019
ältere Anlässe
Führung Krematorium / Bestattunginstitut 2018
Seniorenanlass 2018
Führung ARA Bremgarten 2018
Wickel wirken Wunder 2017
Kurs "Strickgefässe" 2017
Nothelferkurs 2017
Landfrauenreise 2017
Eisblumenkurs 2016
1. Hilfekurs 2016
Landfrauenreise 2016
Guezliwerkstatt 2016
Drahtkurs 2015
Guetzliwerkstatt 2015
Landfrauenreise 2015
Seniorenausflug 2015
Spaghettiessen 2015
Spargelevent 2015
Weihnachten 2015
Rezepte
Über uns
Links
   
 


Am 13. Juni 2018 trafen sich unsere Senioreninnen beim Dorfladen in Staffeln. Wir waren alle gespannt und fröhlich gelaunt, trotz nicht so schönem Wetter. 

Danach fuhren wir nach Meisterschwanden beim Inseli vom Seehotel Delphin. Wir wärmten uns auf mit einem Tee oder Kaffee und warteten gespannt auf Herrn Häfeli.

Als Herr Häfeli eintraf, hatten wir Glück mit dem Wetter es blieb trocken und er erzählte alles mögliche von der Schwanenkolonie. Sogar Schwäne aus dem Tessin fliegen hier her! Er pfiff ein/zweimal und da kamen 2 Schwäne und blieben bei uns, so dass wir sie beobachten konnten.

Wir haben uns dann von Herr Häfeli verabschiedet und sind zum Schiffsteg gelaufen.

Das Schiff Seetal kam und die Wolken verzogen sich und wir verbrachten eine gemütliche Stunde bei leckerem Kuchen und Kaffee. Es gab Schwedentorte. Es wurde viel gelacht, diskutiert, geschmunzelt und einfach die Zeit genossen zusammen...

 Es war eine erfolgreiche Reise und ein gelungener Tag mit viel Freude.