Home
Spaghettiplausch
Jahresprogramm
Anlässe 2019
Seniorenreise 2019
Kuchenbuffet Fällbaumcup 2019
Besichtigung Billerbeck 2019
ältere Anlässe
Rezepte
Über uns
Links
   
 


An einem der heisseren Sommertagen am 27. Juni 2019 trafen sich 8 Landfrauen beim Dorfladen.

Nach einer kurzen Fahrt nach Fischbach-Göslikon wurden wir von Herrn Guido Stutz empfangen. Herr Stutz informierte die Landfrauen Hermetschwil zuerst über die Firma billerbeck und danach durften wir eine Führung durch den Betrieb machen.

Wir sahen wie die Federn sowie Daunen gewaschen wurden, hatten Einblick ins Labor, die Näherei sowie in die Herstellung der Duvets. Jede Landfrau durfte dann noch selber ein Kopfkissen füllen und dieses nach Hause nehmen.

Nach dieser sehr lehrreichen und interessanten Führung sieht sicher jede Landfrau das Duvet und die Kissen mit anderen Augen und weiss auch, was die Preisunterschiede bedeuten.Voll bepackt mit einer Informationstasche sowie einem Kissen haben einige noch etwas im Fabrikladen gekauft und danach ging es wieder richtig Hermetschwil-Staffeln.